Zentren in deiner Nähe:

Regensburg
Wie komme ich hin?

Am Brixener Hof 6
93047 Regensburg

Tel. +49 (941) 5998173
Regensburg@diamondway-center.org

diamantweg_de

Diamantweg-Buddhismus
in Deutschland

diamantweg.de

Unsere regelmäßigen Meditationstermine

Mo 20:30 Uhr   16. Karmapa Meditation

Mi  20:00 Uhr   16. Karmapa Meditation

Fr  20:30 Uhr   16. Karmapa Meditation

Mi 15:15 Uhr    16. Karmapa Meditation, Technische Hochschule (OTH, Seybothstr. 2, "Raum der Stille", während der Vorlesungszeit)

1. Mittwoch im Monat "Neuen-Stammtisch" nach der Meditation (Fragen, Austausch, Praxisanleitung etc.)

2. Montag im Monat 19.30 Uhr kurzer Einführungsvortrag

Tsa Tsa Vortrag & Workshop 16.06.-18.06.2017

mit Heide Hauser

16.06.  20:00 Bedeutung, Geschichte und Herstellung von Tsa Tsas

Eintritt 6€

In Vorbereitung der Statuenausstellung "Raum und Freude" im Regensburger Salzstadel im Oktober 2017 (www.statuenausstellung-regensburg2017.de) findet an diesem Wochenende ein Workshop zur Herstellung von Tsa Tsas (tib.) im Zentrum statt. Der Workshop beginnt am Freitag mit einem Vortrag. für den Workshop Samstag & Sonntag werden Ort und Zeiten noch rechtzeitig bekannt gegeben. Teilnehmer sollten im Oktober während der Ausstellung ein Wochenende dort die Tsa Tsa Herstellung mit betreuen!

Tsa Tsas sind traditionelle Halbreliefs aus Gips, die Buddha-Formen, Stupas und Glückssymbole darstellen. Sie repräsentieren erleuchtete Qualitäten unseres Geistes.

Heide Hauser nahm 1993 die buddhistische Zuflucht bei Lopön Tsechu Rinpoche und ist Mitglied der Schwarzenberger Sangha und der artgroup. Seit der Statuenausstellung 2004/2005 in München betreut sie Tsa Tsa-Werkstätten im Rahmen von Statuenausstellungen und beim Bau von Stupas.

Neuen-Stammtisch Mittwoch 07.06.2017

1. Mittwoch im Monat nach der gemeinsamen Meditation

 

als neue Veranstaltung ist diese Begegnung für diejenigen gedacht, die schon mehrmals in unserem Diamantwegs-Zentrum waren. Wer sich über Fragen austauschen möchte, die eigene Meditationspraxis beginnen möchte oder auch überlegt, die buddhistische Zuflucht zu nehmen und wie man dies konkret tut, wird hier richtig sein. Betreut wird der Stammtisch von zwei auf dem Diamantweg schon länger erfahrenen Freunden. Jetzt neu am ersten Mittwoch des Monats nach der Meditation.

Kurzer Einführungsvortrag Mo 12.06.2017 um 19:30 Uhr

2. Montag im Monat

Was ist Buddhismus genau, was lehrte Buddha und was bedeutet das im Alltag? Wie funktioniert Meditation im Diamantweg? Was möchten Buddhisten erreichen und wie geht das ganz praktisch? Ist das vielleicht etwas für mich?

Wer am Buddhismus interessiert ist und gern Antworten auf Fragen dazu wünscht, ist herzlich eingeladen.

Vorkenntnissse sind nicht notwendig. Gerne kann auch im Anschluss an unserer regelmäßig auf Deutsch angeleiteten Meditation um 20:30 Uhr teilgenommen werden.

Wir freuen uns auf Besuch.  Der Eintritt ist frei.

Dauer etwa 30 Minuten.

Veranstaltungen in Regensburg

Momentan haben wir keine öffentlichen Veranstaltungen geplant.