Zentren in deiner Nähe:

Kempten
Wie komme ich hin?

Kleiner Kornhausplatz 1
87439 Kempten

Tel. +49 (831) 5122158
Kempten@diamondway-center.org

Buddhistisches Zentrum Kempten

Das buddhistische Zentrum Kempten ist eines von über 600 Zentren der Karma Kagyü Linie im Diamantweg Buddhismus weltweit. Diese Zentren wurden von Lama Ole und Hannah Nydahl auf Wunsch des 16. Karmapa  gegründet und stehen unter der spirituellen Leitung des 17. Karmapa Thaye Dorje.

Unsere Zentren richten sich an selbstständig denkende und im Leben stehende Menschen in der modernen westlichen Welt. Gleichzeitig sind sie fest in der seit 2500 Jahren ungebrochenen Linie der mündlichen Übertragungen von Buddhas Lehren verwurzelt.

Natürlich ist jeder herzlich willkommen, bei Interesse an einem unserer öffentlichen Meditationsabende einfach unverbindlich vorbeizuschauen.

Über uns

Seit 1985 trifft sich unsere Gruppe zur gemeinsamen Meditaton.

Im März 2009 sind wir umgezogen in den Kleinen Kornhausplatz, direkt hinterm Kornhaus. Neben einer bunten Mischung anderer Vereine fühlen wir uns sehr wohl in dem schönen alten Gebäude. Wir mögen den Charme des Altbaus mit den dicken Mauern und den wundervollen Fenstern. Es gibt wenig rechte Winkel in unseren Räumen – aber dafür einiges zu renovieren.

Bei der gemeinsamen Arbeit in unserem Zentrum entstehen viele Freundschaften und wir können das Erlernte aus der Meditation direkt umsetzen.

Veranstaltungen Weltweit

Lama Ole Nydahl in Rottweil

Meditation lernen und im Leben nutzenwww.diamantweg-buddhismus.de

24. Mai 2017

Deutschland